Das Chorfest am 8.6.08 / II

Verfasst am: 11. Juni 2008 von Barbara Keine Kommentare

Festtag

Und es war wunderbar.
Die Sonne strahlte, die Augen der Organisatoren strahlten, die Gesichter der Gäste strahlten.
Das Essen war vorzüglich und wurde von der Küche des Restaurants in Sta. Catarina draußen vor der Halle in einer Feldküche zubereitet. Auf den runden, festlich gedeckten Tischen standen die Vorspeisen und dann die Suppenterrinen, und jeder konnte so viel essen, wie er wollte. Zum Schluss kamen dann die Platten mit Spanferkel, Orangen, Kartoffeln und Salat.

Gegen 16.30 begann das Programm mit den ersten musikalischen Darbietungen der Schüler. Mit einem Finger auf dem Keyebord zu spielen, wäre an sich kein Genuss für Auge und Ohr, aber durch die fetzige Begleitung und das rhythmische Klatschen des Publikums wurden diese Beispiele musikalischer Früherziehung ganz lustig aufgepeppt.

Dann endlich der gemischte Chor "Sankt Martin vom Lande".
Wir sangen:
Cristo ter a tua ajuda para amar
O sol já raiou
Nao fiques na Praia
Magnificat
——-
Ave Marias
Ó Ladrao
Se fores ao S. Joao
Ay linda amiga
Ah! Ali thioba
Horch, was kommt von draußen rein
As freiras de Santa Clara

Und dann mussten wir ja langsam an den heimischen Fernseher zurück, um gegen Polen 2:0 zu siegen – dank Lukas Podolski.

Weitere Informationen und Fotos  kann man finden unter
www.coraldeouca.blogs.sapo.pt

Eine Antwort verfassen