Die Heiligen Drei Könige

Verfasst am: 19. Januar 2005 von Barbara Keine Kommentare

Die Heiligen Drei Könige

                                 

Am letzten Epiphanias-Sonntag zogen die Weisen aus dem Morgenland hinter dem Stern her durchs Dorf. Den Stern trägt Renato. Er trägt auch seit 4 Jahren das weiße Gewand und freut sich jedes Jahr, weil es immer kürzer und er immer größer wird. Renato ist der Sohn von Nelson, der zum 5. Mal den schwarzen König spielte.
Die drei Weisen versammelten sich bei Dorindo, dem König mit dem roten Gewand. Er trägt übrigens einen roten Beutel voller Gold (cheiinho!!).
Der blau gewandete König ist Nuno.
Sie zogen also im Gänsemarsch los. Und wie sie da so wanderten, sah es doch wirklich so aus, als wanderten sie auf der Umschlagseite meines kleinen Buches
"Ein Dorf spielt die Weihnachtsgeschichte".

                     

Wieso hatte Rudolfo das damals schon gewusst, als er die Zeichnungen für diese Geschichte machte?

Die Heiligen Drei Könige heißen hier in Portugal die "Reis Magos", und niemand sagt dazu, dass es drei sein müssen, sie heißen einfach nur "die königlichen Astrologen" oder "die Weisen" oder die Priester.

Eine Antwort verfassen