Preisverleihung

Verfasst am: 30. Oktober 2006 von Barbara Keine Kommentare

Nachdem ich also "den 1. Preis bekommen" hatte, den ich als "Preisträgerin" in der Kühlbox von Portugal nach Deutschland beförderte und damit zu einem wertvollen "Förderpreis" machte, konnte ich ihn feierlich an die Siegerin Ines "verleihen". Wie gesagt, er ist  - wenn man es genau nimmt – nur verliehen. Demnach muss er eines Tages wieder zurückgegeben werden. Oder?
Aber ich glaube nicht, dass die glückliche Ines ihn je wieder hergibt, so verliebt, wie sie in Alfi, die Literatur-Leseratte aus Ton bzw. aus der Algarve, war. Das hättest du sehen müssen, wie sie den "Literatursalon-Oscar" entwickelte, entfaltete, enthüllte… Es knisterte und raschelte, und die beiden Pudelhunde Teddy und Cindy waren so gespannt und aufgeregt, als reiße man ein Paket Leckerli oder Frolic auf ( ist das Schleichwerbung?) oder wie an Weihnachten, wenn es Geschenke gibt.

Und dann kam die Raku-Glasur-Alfi endlich zum Vorschein und die Siegerin strahlte vor Glück und Freude. Schade, dass das keiner außer uns drei Zuschauern und den zwei Hündchen miterleben konnte.

Die strahlende Gewinnerin las uns sogar noch einmal die Sieger-Story vor, und es ist tatsächlich so: Aus dem Munde der Verfasserin hört sich so eine tolle Geschichte besonders gut an. Also, da hat die Jury wirklich eine gute und glückliche Entscheidung getroffen!

Jetzt sollten wir uns auf das nächste Thema beim Alfa-Multi-Media-Wettbewerb stürzen! Ich freu mich schon auf die nächste Preisverleihung.

Eine Antwort verfassen